Das Unternehmen Billabong
Das Label Billabong ist heute eines der führenden Modeunternehmen in den Bereichen Surf-Bekleidung, Skate-Bekleidung und modischer Sportbekleidung. Die Designs der Marke sind fröhlich und farbenfroh. Das Trendlabel ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt.
Gegründet wird die Firma 1973 in Australien. Der Surfer Gordon Merchand entwirft zusammen mit seiner Frau einen praktischen und bequemen Short zum Surfen. In dieser Zeit ist Spezialbekleidung für Surfer noch völlig unbekannt. Besonders in Australien gibt es jedoch viele junge Leute, die an den endlosen Stränden der australischen Küsten zu surfen beginnen.
Das kleine Unternehmen wächst schnell, sodass Merchand seine Shorts in einer Textilfabrik in Burleigh herstellen lässt. Bereits in den achtziger Jahren exportiert Billabong auch nach Kalifornien, Japan und Europa. Heute tritt Billabong als Sponsor zahlreicher Surf-und Skate-Events auf.
Das Unternehmen produziert ein großes Sortiment an sportlicher Freizeitbekleidung im Skater-und Surfer-Stil. Dazu gehört ebenso die modische Winterbekleidung. Besonders für das immer beliebter werdende Snowboarden gibt es ein großes Angebot an spezieller Kleidung.
Skihose von Billabong
Billabong produziert kaum komplette Skianzüge. Der Trend in der Skibekleidung geht immer mehr zu Einzelteilen über, die nach eigenem Geschmack miteinander kombiniert werden können. Eine Skihose von Billabong zeichnet sich durch hohen Tragekomfort aus. Die Nähte sind bei den meisten Modellen getappt.
Ein Boot-Hakensystem ermöglicht das Befestigen der Hose an den Skischuhen. Die meisten Skihosen von Billabong werden als Snowboardhosen verkauft. Dies spielt jedoch im Grunde keine große Rolle. Snowboardhosen lassen sich ebenso zum Skifahren tragen. Sie sind in der Regel etwas weiter geschnitten, um größtmögliche Bewegungsfreiheit bei Sprüngen und Tricks zu gewährleisten.
Die Skihose von Billabong gibt es für Männer und für Frauen. Die Hosen sind in unterschiedlichen Größen erhältlich, wobei die meisten Modelle viele Verstellmöglichkeiten wie beispielsweise in der Hüftweite zulassen.